Markenlaunch, Verpackungsdesign & Grafikdesign
Fühl Dich Wohl - Wandfarben
Fühl Dich Wohl - Farben für zu Hause bequem von zu Hause aus bestellen
Für die Derendo GmbH, Händler von Wandfarben und Farbenzubehör, entwickelte ich die Produktreihe „Fühl Dich Wohl“. Farben für den Heimgebrauch die ausschließlich online angeboten, vermarktet und verkauft werden.
Mein Auftrag in diesem Projekt war die Entwicklung des Corporate Design und die Gestaltung der Wortmarke und der Produktlabels. Fotografiert wurden die Markenprodukte für Online-Verkaufsplattformen und den Derendo-Online-Shop.
- Kunde
- Derendo GmbH
- Credits
- Corporate Design, Grafikdesign, Fotografie & Bildbearbeitung
Webdesign für Produkt-Landingpage
Der erste Eindruck zählt – besonders beim Onlineshopping. Ein gutes Produkt alleine reicht oft nicht aus, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Eine überzeugende Präsentation und eine zielgerichtete Customer Journey ist entscheidend für den tatsächlichen Kaufabschluss. Shop Betreiber sollten die Potentiale der visuellen Produktpräsentation voll ausschöpfen, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben.
Mit meiner Arbeit verfolgte dabei drei definierte Ziele: Mit durchdachtem Screendesign die Conversion Rate im E-Commerce steigern, mit Corporate Design und Fotografie Einzigartigkeit schaffen und eine eindeutige Abgrenzung erzielen.
Das Verpackungsdesign als entscheidender Erfolgsfaktor
Die Verpackung eines Produktes ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel und ein entscheidender Erfolgsfaktor, besonders bei einem Markenlaunch.
Neben den funktionalen Aspekten und den Informationen über Produkteigenschaften ist die Bedeutung der Ästhetik überaus wichtig. Denn über das Verpackungsdesign begegnet der Konsument dem Produkt und trifft seine Kaufentscheidung. Hier muss sich das Design beweisen und dem Kunden Aufmerksamkeit, Sicherheit, Orientierung und Vertrauen schenken.
Heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab - mit einzigartigen Grafikdesign von Dirk Rietschel .visuelle kommunikation in Dresden und Radebeul.